Über Mich Artikel


Wer verbirgt sich eigentlich hinter dieser Webseite? Ich versuche da mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Im normalen Leben bin ich Ingenieur und habe als große Leidenschaften Konzerte und Eishockey. Irgendwann hatte es auf dem Metal Female Voices Fest VII damit angefangen, dass ich meine Digitalkamera (zu der Zeit noch nur die Panasonic DMC-TZ7) mit hatte und Bilder von den Auftritten der einzelnen Bands gemacht habe. Das war der Punkt wo meine Leidenschaft für die Fotografie geboren wurde.
Ich habe dann kurze Zeit später meine erste Spiegelreflexkamera bekommen (die Pentax K-x mit dem Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II und dem  Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF) und mich ab da intensiver mit dem Thema beschäftigt. Ab da habe ich auf fast jedem Konzert und vielen Eishockey Spielen Bilder gemacht. Ich lerne heute noch dazu und bin natürlich auch offen für Verbesserungsvorschläge (die werden immer gerne angenommen).
Zu dieser Webseite kam es im Zuge des Within Temptation Konzertes in Steenwijk, bei dem ich angesprochen wurde, ob die Fotos auch online abrufbar wären. Das war der Moment in dem die erste Version geboren wurde (damals noch auf Joomla 1 basierend) und die sich dann parallel zur heutigen Form weiterentwickelt hat. Der Name war auch schnell gefunden, da ich großer Epica und Within Temptation Fan war. Mir schwebte ein Name vor, der irgendwie mit einer der beiden Bands verbunden ist und letzten Endes ist da dann "Sancta Terra" draus geworden, angelehnt an den gleichnamigen Song der Band Epica.
Da ich natürlich nicht nur bei Konzerten oder Eishockeyspielen unterwegs bin entstehen natürlich auch bei anderen Gelegenheiten Bilder, die dann unter den Landschaftsaufnahmen auftauchen. Besonders angetan hat es mir da die Fotografie von beleuchteten Gebäuden im dunkeln.