Manowar Intro

Am 14.01.2015 ging einer meiner Konzert-mäßigen Wünsche in Erfüllung. An dem Abend besuchte ich ein Konzert der selbsternannten Kings Of Metal Manowar. Es war laut, es war energiegeladen und insgesammt eine Menge Spaß nicht nur für mich.

Avatar Intro

Überraschend hatte ich Karten für das Fortarock Festival in Nimwegen gewonnen. Da ich am Freitag leider keine Zeit hatte bin ich nur am Samstag dort gewesen, aber dieser bot doch so einiges. Das Programm war sehr abwechslungsreich und bot für jeden etwas.

Delain Intro

Für heute gibt es noch mal wieder was aus dem Archiv. Anfang Januar 2015 war Sabaton zusammen mit Battle Beast und Delain in der Turbinenhalle in Oberhausen zu Gast. Das Ganze war ein sehr unterhaltsamer Abend. Vor allem Sabaton zeigten, wie man mit seinem Publikum interagiert.

Nightwish Intro

Nur noch 63 Tage, dann ist es wieder einmal soweit: Wacken Open Air 2018! Anders als in den Vorjahren sind immer noch Tickets erhältlich, aber ich denke dass man auch in diesem Jahr wieder ein „Sold-Out“ vermelden können wird. Woran es liegt, dass der Verkauf gemächlicher abläuft weiß ich nicht, am Line-Up kann es jedenfalls nicht liegen. Es sind viele altbekannte Namen dabei, aber wie immer auch viele Newcomer.

MaYaN Intro

Nach langer Zeit, in der ich nur alte Bilder von längst vergangenen Konzerten online gestellt habe, gibt es nun endlich mal etwas aktuelles. Am 14.04.2018 feierten Epica ihr 1000. Konzert im 013 im niederländischen Tilburg zusammen mit vielen anderen Bands.

Saxon Intro

Der Stapel an unbearbeiteten Konzerten ist wieder einiges kleiner geworden, denn das Wacken 2014 ist nun online.

Within Temptation Intro

Ich habe meinen mittlerweile angestauten Stapel an alten unbearbeiteten Konzerten in Angriff genommen und hier sind nun die ersten Ergebnisse.

Sancta Terra Intro

Heute ist es endlich so weit. Die Webseite ist nach viel Arbeit endlich in einer neuen Version mit neuem Outfit und aktualisiertem Unterbau online. Es werden mit Sicherheit noch einige Probleme auftreten bis alles rund läuft, von daher die Bitte diese einfach per kurzer Mail zu melden (bei einer mittlerweile so großen Webseite kann man schon mal was übersehen).

Zoo Emmen Intro

Über die Feiertage bin ich endlich dazu gekommen einige Bilder nach zu bearbeiten und hochzuladen und dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aufnahmen von Konzerten sind noch nicht darunter (aber ich arbeite daran diese schnellstmöglich auch hochzuladen), aber zumindest die Landschaftsaufnahmen sind nun verfügbar:

Kurzes Update Intro

Ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr veröffentlicht auf meiner Seite, was überwiegend persönliche Gründe hatte. Mittlerweile bin ich aber wieder dabei die noch ausstehenden Veranstaltungen nachzubearbeiten und die Berichte dafür zu schreiben. Nach und nach werden die folgende Konzerte und sonstigen Bilder online gehen: