Saxon Intro

Der Stapel an unbearbeiteten Konzerten ist wieder einiges kleiner geworden, denn das Wacken 2014 ist nun online.

Within Temptation Intro

Ich habe meinen mittlerweile angestauten Stapel an alten unbearbeiteten Konzerten in Angriff genommen und hier sind nun die ersten Ergebnisse.

Sancta Terra Intro

Heute ist es endlich so weit. Die Webseite ist nach viel Arbeit endlich in einer neuen Version mit neuem Outfit und aktualisiertem Unterbau online. Es werden mit Sicherheit noch einige Probleme auftreten bis alles rund läuft, von daher die Bitte diese einfach per kurzer Mail zu melden (bei einer mittlerweile so großen Webseite kann man schon mal was übersehen).

Zoo Emmen Intro

Über die Feiertage bin ich endlich dazu gekommen einige Bilder nach zu bearbeiten und hochzuladen und dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aufnahmen von Konzerten sind noch nicht darunter (aber ich arbeite daran diese schnellstmöglich auch hochzuladen), aber zumindest die Landschaftsaufnahmen sind nun verfügbar:

Kurzes Update Intro

Ich habe jetzt längere Zeit nichts mehr veröffentlicht auf meiner Seite, was überwiegend persönliche Gründe hatte. Mittlerweile bin ich aber wieder dabei die noch ausstehenden Veranstaltungen nachzubearbeiten und die Berichte dafür zu schreiben. Nach und nach werden die folgende Konzerte und sonstigen Bilder online gehen:

Norwegen / Schweden Intro

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber bedingt durch Beruf und Umzug war die Zeit in diesem Jahr etwas knapp um den Photos einen entsprechenden Platz zukommen zu lassen. Ich hatte aber vor kurzem etwas Zeit und so habe ich zumindest schon einmal die Bilder meiner diesjährigen Tour durch Norwegen und Schweden fertig bekommen. Da ich diese nicht vorenthalten möchte habe ich sie hochgeladen und sie stehen unter Landschaften zur Ansicht zur Verfügung.

Annihilator Intro

Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe hier, so gibt es doch noch einige Neuigkeiten: Gerade habe ich meine Konzertreise durch die Niederlande hinter mir, zu der bald auch noch Bilder folgen werden (Ich war bei der Record Release Show von Epica, die Insomnium im Vorprogramm hatten, sowie auf der Tour zum aktuellen Album "Hydra" von Within Temptation, für die Delain den Opener machten).

Straubing Tigers - Krefeld Pinguine Intro

Gestern war es soweit: der diesjährige Sambazug setzte sich mit über 500 Teilnehmern in Richtung Straubing in Bewegung. Dort sah man eine tolles Spiel mit einem 2:4 Sieg der Pinguine gegen ihre Angstgegner, die Straubing Tigers. Im Anschluß wurde dieser Sieg dann zusammen mit der Mannschaft während der Rückfahrt ausgiebig gefeiert.

Alice Cooper Intro

Nachdem man die Tage zuvor ordentlich wie ein Brathähnchen gegrillt wurde unter der sengenden Sonne, so ging dann am letzten Tag noch mal ein ordentlicher Guß hernieder, so dass das Infield wie schon im Vorjahr in eine große Schlammpfütze verwandelt wurde. Egal, davon ließ man sich die Stimmung nicht vermiesen, denn auch der letzte Tag bot mit großartigen Acts wie Alice Cooper, Nightwish oder Sonata Arctica noch so einiges.

Staubkind Intro

Am letzten Wochenende sollte ein besonderes Ereignis in der Oberhausener Turbinenhalle stattfinden. Dies wurde schon klar, als man die ungewohnte bestuhlte Halle betrat. Zunächst kam die Berliner Band Staubkind auf die Bühne um, unterstützt von einem Cellisten und einer Violinistin, ein sehr schönes und schwungvolles Akkustikset zu spielen, bei dem es die meisten nicht dauerhaft auf den Stühlen hielt.