Tierpark Nordhorn Intro

Kurz nach Ostern nutzte ich einen Aufenthalt in Nordhorn um mir nach vielen Jahren den mittlerweile stark umgestalteten Tierpark anzuschauen. Der Tierpark ist nicht nur auf deutscher Seite sehr beliebt, sondern auf Grund der Nähe zur deutsch-niederländischen Grenze auch im Nachbarland.

Eisskulpturen Festival Zwolle Intro

Zwischen Weihnachten und Neujahr machte ich einen kurzen Abstecher ins niederländische Zwolle, wo es ein wirklich tolles Eisskulpturenfestival zu bestaunen gab. Nach einiger Wartezeit (es waren immerhin knapp 90 Minuten) betrat man die eisgekühlte Halle.

Kuba Intro

Unsere Rundreise führte uns in das im Aufbruch befindliche Kuba. Jeden Tag wurde eine gewisse Strecke per Fahrrad zurück gelegt (2-5 Std. pro Tag bei denen zwischen 30km und 60km zurück gelegt wurden). Der Rest wurde dann im Begleitfahrzeug absolviert. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen an einigen Tagen Strecken von bis zu 180km zu überbrücken.

Barcelona Intro

Der Sommerurlaub ging in das architektonisch sehr interessante Barcelona. Die lebhafte Metropole Spaniens ist durchweg vom Schaffen Antoni Gaudis geprägt. An allen Ecken der Stadt begegnen einem seine Bauten. Egal ob es die Sagrada Familia, La Pedrera oder der Park Güell ist.

Zoo Emmen Intro

Da ich noch nie im Zoo in Emmen war und vergünstigte Karten bekommen konnte habe ich dies spontan für einen Besuch genutzt. Unten findet man einige Impressionen aus einem der ältesten Zoos der Niederlande.

Norwegen / Schweden Intro

Hier einige Impressionen aus meinem Norwegen und Schweden Urlaub. Zu sehen sind Bilder aus Oslo. Danach ging es in die Region Dalsland um von Bengstfors aus eine einwöchige Kanutour zu machen. Abschließend ging es dann noch für einige Tage nach Göteborg bevor es leider wieder zurück nach Deutschland ging.

Amsterdam Intro

Im Frühjahr 2014 war ich einige Tage in den Niederlanden unterwegs, unter anderem auch in Amsterdam.

Schottland Intro

Hier einige Impressionen aus meinem Schottlandurlaub. Zu sehen sind Bilder vom West Highland Way, der in Glasgow genauer in Milngawie beginnt und dann über 152km hoch nach Fort William führt. Von dort aus ging es über Inverness auf die Isle of Skye, bevor es am Ende zurück nach Edinburgh ging.

Paris Intro

Anfang 2013 war ich eine Woche in Paris und möchte hier einige Impressionen aus dieser interessanten Stadt zeigen.

Norwegen Intro

Hier einige Impressionen aus meinem Norwegenurlaub. Zu sehen sind Bilder aus Oslo, Stavanger, Bergen und vom Geirangerfjord, sowie ein paar Bilder der Olympiaanlagen in Lillehammer.