Schweden - Deutschland Artikel

23.05.2010 Spiel um Platz 3: Schweden - Deutschland 3:1

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Lanxess Arena, Köln (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF)

Im Spiel um Platz 3 standen sich Schweden und Deutschland gegenüber. Den Deutschen waren die Strapazen der Partie gegen die Russen vom Vortag noch deutlich anzumerken und so gingen die Schweden zunächst auch mit 1:0 in Führung. Aber die Moral der Deutschen war ungebrochen und so erkämpfte man sich Chance um Chance und wurde im zweiten Drittel dann mit dem Ausgleich belohnt.
Leider hielt dies nur bis zum Anfang des dritten Drittels wo die Schweden wieder mit 2:1 in Führung gingen. Auch das folgende Anrennen der Deutschen Nationalmannschaft, die in der Schlussphase sogar den Torhüter zu Gunsten eines 6. Feldspielers vom Eis nahm brachte nichts mehr ein, im Gegenteil. Die Schweden konnten so mit einem Emptynetter alles klar machen und sicherten sich mit dem Endstand von 3:1 die Bronzemedallie.

Endstand:

Schweden - Deutschland 3:1 (1:0 / 0:1 / 2:0)

02:56 / 1:0 / Magnus Pääjärvi-Svensson

36:03 / 1:1 / Alexander Barta

43:57 / 2:1 / Jonas Andersson

:27 / 3:1 / Jonas Andersson

Weblinks:

Karte:

Bilder: