Russland - Deutschland Artikel

22.05.2010 Halbfinale: Russland - Deutschland 2:1

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Lanxess Arena, Köln (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF)

Nachdem man bereits in der Qualifikationsrunde auf die Russen getroffen war und dort mir 2:3 unterlag bot sich nun die Möglichkeit der Revanche. Diese sollte möglichst genutzt werden und so gingen die Deutschen schnell mit 1:0 in Führung und hatten bis Mitte des zweiten Drittels die besseren Chancen um mit 2:0 in Führung zu gehen.
Statt dessen waren es die Russen, die im zweiten Drittel den Ausgleich schaffen konnten. Nun wurde das Spiel offener mit Chancen auf beiden Seiten. Alle rechneten Ende des dritten Drittels bereits mit der Verlängerung, als die Russen keine zwei Minuten vor Spielende den 2:1 Siegtreffer erzielten und damit das Finalticket lösten.

Endstand:

Russland - Deutschland 2:1 (1:1 / 1:0 / 0:1)

15:30 / 0:1 / Marcel Goc

31:07 / 1:1 / Jewgeni Malkin

58:10 / 2:1 / Pawel Dazjuk

Weblinks:

Karte:

Bilder: