In Flames Artikel

08.08.2012 Wacken 2012: Rain & Shine

Das Wacken Open Air 2012 ist Geschichte und wird nicht nur musikalisch im Gedächtnis bleiben, sondern auch wettertechnisch. Es schwankte nämlich zwischen Sonnenbrand und Schwimmflügeln. War es am Mittwoch und Donnerstag noch sehr sonnig und warm öffnete sich am Freitag während des Kamelot Konzertes erstmals sehr ergiebig der Himmel, so dass ab diesem Zeitpunkt das Festivalgelände dem Wattenmeer ähnelte. Dies wurde durch weitere Regenschauer im weiteren Verlauf des Festivals noch verstärkt.

Nichts desto trotz muss man den Organisatoren ein großes Lob aussprechen, die sofort mit allen erdenklichen Mitteln versuchten das Festivalgelände in einen einigermaßen brauchbaren Zustand zu erhalten. So kamen sofort Pumpen zum Einsatz um die Überschwemmungen zu beseitigen. Anschließend wurde mit Holzschnitzeln versucht den Untergrund zu verfestigen, so dass man nicht zu stark einsackte. Für die schon bei der Anreise Leid geplagten Autofahrer wurde kurzfristig ein Schlepperdienst eingerichtet, der am Abreisetag dann half die Fahrzeuge kostenlos von den völlig durchweichten Wiesen zu bekommen.

Musikalisch wurde natürlich auch eine Menge geboten und so gab es Bands aller Stilrichtungen zu bewundern. Egal ob es die Countryrocker von The Boss Hoss waren, die Black Metaller von Dimmu Borgir, die eigens sogar mit dem Tschechischen Symphonie Orchester angereist waren, oder die großen Altmeister Saxon und die Scorpions. Es wurde für jeden etwas geboten und die Besucher ließen sich die Laune vom Schlamm nicht vermiesen.

Da ich in den kommenden zwei Wochen im Urlaub sein werde gibt es frühestens ab dem 27.08.2012 erste Bilder von den Konzerten hier auf der Webseite, von daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Artikel:

keine

de-Weitere Neuigkeiten


Warning: getimagesize(images/phocagallery/eishockey/2010_05_07_Eishockey_WM_Koeln/2010_05_09_PR_SK-RUS/Preview/2010_05_09_PR_SK-RUS_Article.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w012e8a7/sanctaterra.de/html/joom_st_34/templates/favourite/html/mod_articles_category/default.php on line 31
27.05.2010 Bilder vom Within Temptation Konzert
11.10.2017 Neue (alte) Konzerte und Landschaftsaufnahmen
02.06.2010 Weitere zwei Spiele online
10.06.2010 Letzter Vorrundenspieltag der Gruppe D online
16.11.2018 Saltatio Mortis in Oberhausen