Russland - Deutschland Artikel

15.05.2010 Qualifikationsrunde Gruppe E: Russland - Deutschland 3:2

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Lanxess Arena, Köln (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF)

Beim Aufeinandertreffen von Deutschland und Russland dachte man im Vorfeld, dass Deutschland nur nicht zu hoch verlieren sollte, da man schon fest von einer Niederlage ausging. Doch die Deutsche Mannschaft hielt engagiert dagegen und war über das ganze Spiel hinweg auf Augenhöhe mit den Russen und verlangte diesen alles ab. Zwar konnten die Russen das Spiel für sich entscheiden, jedoch war es mit 3:2 recht knapp und bis zur letzten Sekunde mussten die Russen um den Ausgleich durch die Deutschen bangen.

Endstand:

Russland - Deutschland 3:2 (1:0 / 1:1 / 1:1)

14:20 / 1:0 / Ilja Kowaltschuk

26:20 / 2:0 / Nikolai Kuljomin

39: / 2:1 / Christian Ehrhoff

49:46 / 3:1 / Alexander Owetschkin

53:39 / 3:2 / Alexander Barta

Weblinks:

Karte:

Bilder: