Midnattsol Artikel

17.10.2009 Midnattsol

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Bereits im Vorjahr sollte Midnattsol auf dem Metal Female Voices Fest auftreten, doch sie blieben damals im Stau stecken und mussten das Konzert absagen. Dieses Jahr hatte die deutsch/norwegische Band es zwar pünktlich zum Festival geschafft, aber leider hatte Frontfrau Carmen Elise Espenaes (Schwester von Leaves' Eyes Frontfrau Liv Kristine) eine Virusinfektion und war daher nicht im Vollbesitz ihrer Stimme (war überdeutlich zu hören, wenn sie mit dem Publikum gesprochen hat).
Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, wenn es stimmlich nicht mehr ganz vorwärts ging sprang halt das Publikum ein. Hauptpersonen auf der Bühne waren ganz klar Carmen und am Bass Birgit Öllbrunner, was den Jungs (Daniel Droste und Alex Kaust an den Gitarren, Chris Merzinsky am Schlagzeug und Daniel Fischer am Keyboard) nicht ganz gerecht wurde, da alle zusammen eine richtig tolle Show boten. Für Alex Kaust war es zudem eine Premiere mit Midnattsol, da er für den ausgestiegenen Fabian Pospiech ab jetzt mit dabei sein würde.
Insgesammt ein gutes Konzert, wobei eine 100% fitte Carmen noch besser gewesen wäre. Nebenbei wurden sie auch noch mit dem MFVF Award als größte Hoffnung ausgezeichnet.

Setlist:

  • Konkylie
  • Haunted
  • Open Your Eyes
  • Tapt Av Hap
  • Desolation
  • Lament
  • Skogens Lengsel

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: