HolyHell Artikel

24.10.2010 HolyHell

Metal Female Voices Fest VIII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Das Festival nähert sich langsam dem Ende aber immer noch gab es Steigerungen. So zu sehen an der amerikanischen Heavy-Metal Band HolyHell. Mit ihrem gleichnamigen Debut-Album wollten sie das belgische Publikum erobern (ergänzt um den Dio Klassiker "Holy Diver") und das haben sie mehr als geschafft.
Auch bei dieser Show ging es nicht ganz ohne technische Probleme ab, aber Keyboarder Francisco Palomo schaffte diese locker und professionell sogar während des Konzerts aus der Welt. Und so konnte er dann ungestört Sängerin Maria Breon unterstützen die mit ihrer rockigen Stimme wunderbar zur klassischen sehr gradlinigen Metalmusik passte. Beide waren richtige "Rampensäue" die eine absolut perfekte Show boten.
Ergänzt wurden die beiden durch Joe Stump an der Gitarre. So geile Solis habe ich selten gehört und vor allen Dingen so abwechslungsreiche! Dabei stand er dann einfach nur ganz lässig vor seinen Boxen und spielte sie runter, als wäre es das einfachste der Welt.
Ihre Musik erinnerte mich stark an Nightwish, aber trotzdem war das etwa eigenständiges und machte einfach nur Spaß. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie vom Publikum begeistert gefeiert wurden. Ich denke, dass von der Band in den kommenden Jahren noch mehr zu hören sein wird. Live war das auf jeden Fall schon mal richtig geil!

Setlist:

  • Gates Of Hell
  • Wings Of Light
  • Armageddon
  • Holy Diver
  • Apocalypse
  • Holy Water
  • Revelations
  • Prophecy

(Liste nicht vollständig und Reihenfolge nicht korrekt)

Weblinks:

Karte:

Bilder: