Weißrussland - Dänemark Artikel

17.05.2010 Qualifikationsrunde Gruppe E: Weißrussland - Dänemark 2:1

Eishockey WM 2010 in Deutschland

Lanxess Arena, Köln (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF)

Schon beim Warmspielen gab es Aufsehen erregende Szenen, als die Weißrussen eine der Scheiben hinter dem Tor fachgerecht zerlegt hatten. Doch die fleißigen Helfer der Arena hatten den Schaden schnell wieder behoben und so konnte das Spiel pünktlich starten.
Zu Beginn konnten die Dänen die Oberhand gewinnen und gingen schnell mit 1:0 in Führung. Doch die Weißrussen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften sich in den folgenden zwei Dritteln zurück ins Spiel. Schlussendlich stand es dann vor sehr enttäuschender Kulisse 2:1 für die Weißrussen.
Geholfen hat denen dieser Sieg jedoch nicht. Sie mussten nach dieser Partie die Heimreise antreten.

Endstand:

Weißrussland - Dänemark 2:1 (0:1 / 1:0 / 1:0)

00:38 / 0:1 / Lars Eller

36:31 / 1:1 / Andrej Stas

57:49 / 2:1 / Michail Stefanowitsch

Weblinks:

Karte:

Bilder: