Deadlock Artikel

18.10.2009 Deadlock

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Die zweite deutsche Band des Tages war Deadlock. Bei der Mischung aus klassischem und Death-Metal wechseln sich Growler Johannes Prem und Frontfrau Sabine Weniger ab. Die mit Synthisounds unterstütze Musik war schnell, laut und ging gut nach vorn. Insbesondere bei Frontmann Johannes schwappte die überbordende Energie schnell auch auf das Publikum über und so stieg die Stimmung von Minute zu Minute.
Nichts desto trotz bleibt etwas die schwache Stimme von Sabine bei den Hooklines doch recht stark im Hintergrund. Das war auch schon der einzige Schwachpunkt der ansonsten tollen Show, bei der alle Musiker immer wieder die Zuhörer zum mitmachen aufforderten und diese auch begeistert folgten. Zwar kein absolutes Highlight in meinen Augen, aber eine der besseren Bühnenshows des Wochenendes.

Setlist:

  • Code Of Honor

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: