Stream Of Passion Artikel

18.10.2009 Stream Of Passion

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Stream Of Passion kannte ich im Vorfeld nur durch Last.fm. Trotzdem freute ich mich aber schon auf den Auftritt der Niederländer mit ihrer mexikanischen Frontfrau und Violinistin Marcela Bovio. Ursprünglich gestartet als ein Musikprojekt von Arjen Lucassen hatten sie sich mittlerweile selbstständig etabliert.
Ihr Auftritt bestand aus Stücken der beiden Alben "Embrace The Storm" und "The Flame Within". Die Musik ist im Bereich des Symphonic Metal anzusiedeln und setzt sich aus langsamen bis Midtempo Nummern zusammen, die aber nichts desto trotz sehr emotional rübergebracht werden. Zwar war es bei ihrem Auftritt nicht ganz so gut gefüllt in der Halle, aber dennoch herrschte relativ gute Stimmung.
Im Vergleich zu den Albumaufnahmen wurde ich nicht enttäuscht und auch live macht Marcela optisch wie stimmlich eine gute Figur. Unterstützung findet sie hierbei in Bassist Johan van Stratum, sowie den beiden Gitarristen Eric Hazebroek und Stephan Schultz die ebenfalls bestmöglich das Publikum zu begeistern versuchten.

Setlist:

  • The Art Of Loss
  • Passion
  • In The End
  • When You Hurt Me The Most
  • This Endless Night
  • Out In The Real World
  • Street Spirit
  • Haunted

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: