Stream Of Passion Artikel

16.03.2012 Stream Of Passion

013, Tilburg (Niederlande)

(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Kein halbes Jahr ist es her, dass ich Stream Of Passion das letzte Mal live erleben durfte. Damals war es im belgischen Wieze auf dem Metal Female Voices Fest, nun als Vorband für Epica bei deren Release Show für das neue Album "Requiem For The Indifferent". Für Sängerin Marcela Bovio war es quasi ein "Heimspiel", da sie momentan in Tilburg lebt.
Insgesammt füllte die Band 45 Minuten mit einem Querschnitt aus allen drei bisherigen Alben. Vorwiegend wurden allerdings Stücke aus dem aktuellen Album "Darker Days" gespielt. Marcelas tolle Stimme wusste wie immer zu begeistern und zog das Publikum auch direkt beim Opener "Lost" in ihren Bann. Die Stimmung war sehr gut und das Publikum machte richtig toll mit. Bassist Johan Van Stratum spielte wie gewohnt mit dem Publikum, wenn er nicht gerade über die Bühne wirbelte. Und auch Stephan Schultz war diesmal richtig sportlich auf der Bühne unterwegs. Selbstverständlich durfte auch nicht fehlen, dass Marcela bei "In The End" und "This Endless Night" zur Violine griff und zeigt, dass sie nicht nur gesanglich begab ist. Das Set ging wie im Flug vorüber und schnell war leider das letzte Lied, das Radiohead Cover "Street Spirit" erreicht. Danach hieß es leider schon Abschied nehmen, da die Bühne noch für Epica vorbereitet werden musste.
In meinen Augen war es ein toller Auftritt, dem aber irgendwie so das gewisse etwas fehlte. Die Stimmung war gut, die Setlist toll zusammengestellt, aber irgendwie hat mich die Performance auf dem letztjährigen Metal Female Voices Fest mehr begeistert. Ist aber eigentlich egal, denn nichtsdestotrotz hat der Auftritt jede Menge Spaß gemacht und wer auf etwas ruhigeren Metal steht sollte sich die Niederländer (und die Mexikanerin) ruhig einmal anschauen bzw. anhören.

Setlist:

  • Lost
  • Passion
  • Collide
  • Darker Days
  • Haunted
  • In The End
  • Street Spirit
  • This Endless Night

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: