69 Chambers Artikel

23.10.2010 69 Chambers

Metal Female Voices Fest VIII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Mit 69 Chambers war für mich einer der ersten Höhepunkte des Tages. Die Schweizer Combo um Frontfrau/Gitarristin Nina Treml präsentierte Songs aus ihrem Debutalbum "War On The Inside". Unterstützt wird sie von Bassistin Maddy Madarasz die bei etlichen Songs auch die Backing-Vocals übernimmt und von Schlagzeuger Diego Rapacchietti.
Ihre Musik ist relativ klassischer Metal mit sehr eingänglichen Melodien und Texten, der mich ziemlich beeindruckt hatte. Ich kannte die Band bislang nur recht knapp von den Songs auf ihrer Website, aber live haben sie mich vollends überzeugt. Da stimmte alles: tolle Stimmen, gute Interaktion mit dem Publikum, welches auch voll darauf einstieg.
Somit stieg die Laune sofort deutlich nach den vorherigen eher schwachen bis mittelprächtigen Shows.

Setlist:

  • Bloodaxe
  • Thinking About You
  • On The Inside
  • The Day Of The Locust
  • Ex Nihilo
  • (+1 Titel vom kommenden Album)

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: