Dylath-Leen Artikel

23.10.2010 Dylath-Leen

Metal Female Voices Fest VIII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Eine deutlich härtere Gangart sollte nun folgen, denn mit Dylath-Leen betrat die einzige französische Band des Festivals die Bühne. Ihr Death-Metal wird hauptsächlich getrieben von Kathy Coupez Grunts und Screams. Aber sie kann auch anders, denn zwischendurch wechselt sie kurzzeitig immer wieder mal in eine normale Singstimme zurück. Unterstützung im Gesang findet sie zusätzlich von ihrem Bandkollegen Igor Landorique.
Eigentlich ist es nicht meine Musik, aber trotzdem war die Show richtig klasse. Voller Energie und Aggression die aber irgendwie nicht auf das Publikum überspringen wollte. Es blieb nämlich auffallend ruhig. Sei es ob viele dort ähnlich wie ich dachten, oder ob die Energie noch für die später auftretenden Bands aufgespart wurde, oder ob sie einfach überrollt wurde von der geballten Metal-Power die einem da von der Bühne entgegenflog, ich weiß es nicht.

Setlist:

  • The Awakening
  • Forever Still
  • Frozen Reflect In A Broken Mirror

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: