Benighted Soul Artikel

20.10.2012 Benighted Soul

Metal Female Voices Fest X

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Nachdem es mit Anwynn schon stimmungsvoll losgegangen ist folgte mit Benighted Soul aus Frankreich gleich eine weitere vielversprechende Band. Obwohl es sie schon seit 2003 gibt, haben sie es erst in 2011 geschafft ihr erstes Album "Start From Scratch" zu veröffentlichen. Ihre Musik lässt sich grob dem Progressive Rock zuordnen, hat aber auch symphonische Elemente.
Frontfrau Geraldine Gadaut verstand es da weiter zu machen, wo Anwynn zuvor aufgehört hatten. Unterstützt wurde sie dabei von Gitarrist Jeremie Heyms, Bassist Jean-Gabriel Bocciarelli, Keyboarder Flavien Morel und Schlagzeuger Nicolas Adam. Die Stimmung war weiterhin bestens im Publikum und die treibenden Nummern taten ihr übriges dazu (OK, ne ruhigere Nummer war mir "Stanger Me" auch vertreten).
Leider hatten die fünf Franzosen nur einen kurzen Slot erhalten, der rasend schnell um war. Da hätte man gerne noch ein wenig mehr gehört, aber leider ließ dies der enge Zeitplan nicht zu, denn hinter der Bühne wartete bereits der nächste Act auf seinen Auftritt.

Setlist:

  • Edge of Insanity
  • Broken Icons
  • Start From Scratch
  • Stranger Me
  • No Warning Signs

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: