November 7 Artikel

21.10.2012 November 7

Metal Female Voices Fest X

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax K-5 mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Kommen wir zur ersten Überraschung des Tages: Die schweizer Eidgenossen haben November 7 gen Belgien geschickt, um mit ordentlichem Metal im Stile der frühen Lacuna Coil Alben die Halle aufzumischen.
Frontfrau Annamaria Cozza wusste ganz genau, wie sie die mittlerweile etwas zahlreichere Menschenmenge vor der Bühne in Bewegung bringen konnte. Sehr energiegeladen jagte sie ständig über die Bühne und es waren auch direkt die ersten Arme in der Luft zu sehen. Der Auftritt wirkte schon sehr professionell und Annamarias markante Stimme ging direkt und gut ins Ohr. Aber auch ihre Bandkollegen taten ihr übriges um den Gig (der bald auch als Video erhältlich sein wird) zu etwas besonderem zu machen. Lustig war noch im Mittelteil, dass Annamaria nach vorne an den Bühnenrand trat und verkündete: "Die Schweiz ist bekannt für zwei Dinge: Kühe und Schokolade. Da wir Kühe so schlecht mitbringen konnten, haben wir uns für Schokolade entschieden!". Sprachs und schleuderte erst einmal schweizer Schoki in die Menge. Mal was anderes, als immer nur Band-Gimmiks!
Leider hatten sie nur einen kurzen 35 Minuten Slot erhalten. Dabei war die Band so gut, dass sie locker einen längeren später am Nachmittag hätte spielen können. Egal, vielleicht wirds bei einem der folgenden Metal Female Voices Feste ja was.

Setlist:

(Leider nicht bekannt)

Weblinks:

Karte:

Bilder: