20.06.2025 As Everything Unfolds
Graspop Metal Meeting
Dessel (Belgien)
(Canon PowerShot G7 X Mark II)
Aus der Sonne ging es dann rüber in den gegenüber liegenden Metal Dome, wo sich die britische Combo As Everything Unfolds warmlief. War die Band noch letztes Jahr von einem Schicksalsschlag erschüttert worden, als ihr Drummer Jamie Gowers verstarb, so touren sie diesen Sommer wieder über einige Festivals mit Louis Doran als Live-Ersatz.
Das Set wurde dann direkt mit etwas besonderem eröffnet. Denn nur drei Tage zuvor wurde der neue Song „Set In Flow“ veröffentlicht und an diesem Tag wurde er zum ersten Mal live vor Publikum performt. Die sehr präsente Charlie Rolfe rannte und tobte ununterbrochen über die Bühne und wusste mit ihrer druckvollen Stimme das leider nicht übermäßig zahlreiche Publikum zu begeistern. Die bereits 2013 gegründete Band, die zusätzlich noch aus Gitarrist Adam Kerr, Keyboarder Jon Cassidy und Bassist George Hunt besteht, spielten überwiegend Songs aus ihrem aktuellen 2023er Album „Ultraviolet“ ergänzt nur um zwei Nummern aus ihrem Erstling „Within Each Lies The Other“ aus dem Jahre 2021. Musikalisch sind sie im Alternative / Progressive Rock Bereich einzuordnen und der ging durchaus gut nach vorne. Im Zelt stieg nicht nur auf der Bühne die Stimmung von Song zu Song, sondern auch davor. Es wurde lauthals mitgesungen und die Arme durch die Luft geschwungen.
Auch diese Band, wie so viele, die ich auf dem Graspop 2025 gesehen hatte, war mir vorher nicht bekannt gewesen. Daher war ich auch hier um so positiver von der Live-Performance überrascht und begeistert. Es war durchaus ein richtig guter Act, der sich in Zukunft auch noch deutlich steigern könnte. Das Potential ist auf jeden Fall da, so dass ich gespannt auf ihren weiteren Werdegang bin.
Setlist:
- Set In Flow (Live Debut)
- Hiding From Myself
- Slow Down
- Saint Or Rogue
- Flip Side
- Ultraviolet
- Twilight
- Felt Like Home
- On The Inside
Weblinks:
| As Everything Unfolds Homepage der britischen Band As Everything Unfolds. | |
| Graspop Metal Meeeting Homepage des Graspop Metal Meeting Festivals in Dessel (Belgien). |