Sprache auswählen

Within Temptation Artikel

16.08.2011 Huntenpop 2011 in Ulft mit "The First Challenge"

Bevor es mit den Wacken Fotos losgeht, hier noch ein kleiner Einschub vom letzten Freitag. Da fand nämlich im niederländischen Ulft das Huntenpop Festival statt, welches sich Within Temptation für ihre "First Challenge" auserkoren hatten. Das Konzert sollte etwas ganz besonderes werden, so war es zumindest auf der Webseite angekündigt und die Band hatte auch nicht zuviel versprochen. Mit grandioser Bühnenshow wurde nicht nur das gesamte neue Album "The Unforgiving" gespielt, sondern auch noch weitere große Klassiker. Somit wurden dann stattliche zwei Stunden vor fast schon kleiner Kulisse gefüllt. Tolle Atmosphäre, großartige Show, was will man mehr.
Zudem war das die Premiere für meine neue Kompaktkamera, der Olympus XZ-1. Im Praxiseinsatz wusste sie zu gefallen, nur mit der komischen Software stehe ich noch auf Kriegsfuß. Leider muss ich die benutzen, da mit Lightroom genau wie bei meiner Pentax die Farben irreparabel total auseinandergehauen werden. Ansonsten liebe ich das Pentax Digital Camera Utility 4 zum Bearbeiten der RAWs, aber leider kam es mit den in DNG konvertierten RAWs der Olympus nicht klar. Also doch der langwierige Weg über das Olympus Viewer 2, welches die RAW Änderungen nicht speichern kann und auch die Vorschau nicht dem entspricht, was dann final ins TIFF gepackt wird. Mal schaun, ob sich da noch was besseres finden läßt.

Artikel:

12.08.2011 Within Temptation auf dem Huntenpop Festival in Ulft (NL)

Weitere Neuigkeiten

  • MaYaN Intro
  • Dead By April Intro
  • Straubing Tigers - Krefeld Pinguine Intro
  • Norwegen / Schweden Intro
  • Finnland - Slowakei Intro