In Extremo Artikel

Abwechslungsreicher Abschlußtag

Der letzte Festival Tag hatte es noch einmal in sich. Es war alles dabei: Klassischer Heavy Metal, Mittelalter Rock, Symphonic Death Metal und andere. Los ging der Tag zunächst bei angenehmeren Temperaturen vor der Louder Stage.
Dort gab es soliden Power Metal mit Riot V, bevor es zu komplexeren und schnelleren Klängen von Wintersun vor die Harder Stage ging. Nach klassischem Heavy Metal mit Night Demon im leider nicht ganz so gut gefüllten Zelt brannte Spoil Engine noch ein richtiges Feuerwerk ab. Zurück auf dem Infield zeigte Gojira sehr beeindruckend, warum sie schon seit vielen Jahren so erfolgreich in ihrem Genre sind. Steel Panther enttäuschten mich in diesem Jahr. Zwar war die Musik gewohnt gut, aber die schlüpfrigen Unterhaltungen dazwischen waren meiner Meinung nach dieses Mal zu lang und nicht auf den Punkt gebracht, so dass sie irgendwann nervten. Mit Ensiferum und Sólstafir ging es dann weiter sehr variable musikalisch durch den Abend, wobei insbesondere die Isländer einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben. Den krönenden Abschluss bildeten dann die Death Symphonic Metaller von Dimmu Borgir bevor In Extremo stimmungsvoll das Licht ausmachte.
Es war ein tolles Wacken Open Air, bei dem das Wetter mitgespielt hat (es war durch die Hitze zwar staubig, aber mit ausreichend Wasser ließ sich das Ganze gut aushalten), es wieder einmal eine große Bandbreite an tollen Bands gab und man sich einfach nur wieder bei den ganzen Menschen von Organisation, Security und Technik bedanken muss, dass sie so ein geiles Festival möglich gemacht haben!

Artikel:

04.08.2018 Riot V
04.08.2018 Wintersun
04.08.2018 Night Demon
04.08.2018 Spoil Engine
04.08.2018 Gojira
04.08.2018 Steel Panther
04.08.2018 Ensiferum
04.08.2018 Sólstafir
04.08.2018 Dimmu Borgir
04.08.2018 In Extremo

de-Weitere Neuigkeiten


Warning: getimagesize(images/phocagallery/eishockey/2010_05_07_Eishockey_WM_Koeln/2010_05_09_PR_SK-RUS/Preview/2010_05_09_PR_SK-RUS_Article.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w012e8a7/sanctaterra.de/html/joom_st_34/templates/favourite/html/mod_articles_category/default.php on line 31
02.06.2010 Weitere zwei Spiele online
19.06.2011 Bilder vom Paganfest 2011 online
26.04.2013 Abwechslungsreiche Konzerte
22.01.2013 Zweitages Tour nach Hamburg
24.06.2010 Weitere zwei Spiele online