Battlelore Artikel

02.11.2011 Tolle 9. Auflage des Festivals in den Oktoberhallen

Auf Grund des in meinen Augen nicht überragenden Lineups war ich zunächst mit gemischten Gefühlen nach Belgien gereist um dort eines besseren belehrt zu werden. Die Campingsituation hatte sich in gewissen Bereichen gebessert, so waren die sanitären Anlagen deutlich besser als in den Vorjahren und diesmal sogar ein Duschcontainer vor Ort. Leider ist die Kuhweide (dies Jahr war es wieder eine andere nach dem Sumpf-Fiasko im letzten Jahr) immer noch ein riesen Problem. Man hatte die zahlreichen Kuhfladen zwar teilweise notdürftig mit Sägespänen abgestreut (das nützt aber gar nichts), hinzu kam aber auch noch, dass die Weide zusätzlich eine extreme Buckelpiste war. Ich setze da meine Hoffnungen auf das kommende Jahr, dass sich in der Hinsicht vielleicht noch eine Verbesserung erzielen läßt.

Musikalisch gabs mit Leaves' Eyes, Dylath-Leen, Trail Of Tears oder Doro gute alte Bekannte der Vorjahre zu sehen und hören. Ergänzt wurden diese um Newcomer wie Hänging Doll oder Diaries Of My Nightmares. Insgesamt wurde es ein wirklich tolles und entspanntes Wochenende. Von diesem sind nun die ersten beiden Bands des Freitag Abends online mit Bildern und Berichten: Xandria machte für mich den Anfang und anschließend kamen die Finnen von Battlelore auf die Bühne. Die erste Band des Abends Bare Infinity habe ich leider auf Grund eines Staus um Brüssel verpasst. Im Laufe der nächsten Wochen werden dann wie gewohnt nach und nach die weiteren Bilder und Berichte der noch fehlenden Bands online gestellt werden.

Artikel:

21.10.2011 Xandria - Metal Female Voices Fest IX in Wieze (B)
21.10.2011 Battlelore - Metal Female Voices Fest IX in Wieze (B)