Sons Of Seasons Artikel

10.05.2011 Sons Of Seasons

Live Music Hall, Köln (Deutschland)

(Panasonic DMC-TZ7)

Da das Konzert in der Woche stattfand und insgesammt 4 Bands spielen sollte mussten Sons of Seasons bereits kurz nach Einlassbeginn um 19:15 auf die Bühne. Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht sonderlich viele Menschen anwesend, was für die Band natürlich schade war. Denn die Mannen um den Kamelot Keyboarder (der hier allerdings mehr in die Saiten als in die Tasten griff) hatte vor kurzem ihr zweites Album "Magnisphyricon" veröffentlicht.
Dementsprechend wurde ihr Auftritt auch von Stücken des neuen Albums dominiert. Mit ihrem düster angehauchten Progressive Symphonic Metal wusste vor allem Sänger Henning Basse das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Die letzten zwei Stücke bevor die Band dann die Bühne räumen musste stammten von ihrem Erstling "Gods Of Vermin". Diese waren mir dann auch etwas geläufiger, da ich die Band schon von Last.fm her kannte und gespannt auf die neuen Lieder war. Die machten durchaus Lust auf mehr. Leider hatte Sons of Seasons als erste Band nur eine knappe halbe Stunde zur Verfügung und somit in meinen Augen deutlich zu wenig Zeit. Vielleicht werd ich sie mir dann noch mal auf einem Headlinerkonzert z. B. auf der aktuellen Mayan Tour anschauen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

Setlist:

  • Magnisphyricon Adjustment
  • Bubonic Waltz
  • Soul Symmetry
  • Guilt’s Mirror
  • Millial’s Tower
  • Beyond The Gates Of Mayhem

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: