Amaranthe Artikel

10.05.2011 Amaranthe

Live Music Hall, Köln (Deutschland)

(Panasonic DMC-TZ7)

Als zweite des Abends durfte die dänisch/schwedische Kombo Amaranthe zeigen, was sie drauf hat. Die Newcomer die gerade ihr erstes Album "Amaranthe" (wie sinnig) herausgebracht haben kamen gleich mit 3 Sängern daher: Andy Solvestrom der sich für Grunts zuständig zeigte. Sein cleaner männlicher Gegenpart wird von Jake E. Lundberg gebildet und Frontfrau Elize Ryd war dann was fürs Auge.
Irgendwie war die Truppe nicht Fisch, nicht Fleisch und kam sehr poppig daher. Vor allem wenn die Sänger Pause hatten drückten die Samples doch sehr erschlagend aus den Boxen. Amaranthe machten zwar 'ne ganz ordentliche Show und die Stücke waren auch einwandfrei durcharrangiert und -komponiert, aber irgendwie fehlte mir da der entscheidende Funke an Begeisterung, der auch zum Publikum nicht wirklich überspringen wollte. Also blieb der abschließende Eindruck, dass das zwar ganz nett war, in dieser Bandzusammenstellung an dem Abend allerdings etwas deplatziert. Naja, im Oktober werde ich sie nochmal auf dem Metal Female Voices Fest in Wieze zu Gesicht bekommen. Mal schauen, ob sich meine Meinung zu Ihnen dann ändert (ich denke aber eher nicht).

Setlist:

  • Leave Everything Behind
  • Enter The Maze
  • One Million Lightyears
  • Automatic
  • Call Out My Name
  • Rain
  • My Transition
  • Hunger

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: