Coronatus Artikel

18.10.2009 Coronatus

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Nach den Openern des Tages To-Mera ging es mit der deutschen Band Coronatus weiter. Diese hatte mit Lisa Lasch eine Nachfolgerin für Ada Flechter im "rockigen" Stimmbereich und mit Bassist Todd Goldfinger war auch diese Position neu besetzt. Lisas Opern-Gegenstück ist Carmen Lorch.
Mit ihrer Mischung aus wechselhaftem klarem und opernhaftem Gesang der kombiniert wird mit deutschen, englischen und lateinischen Texten klangen sie zunächst mal ungewöhnlich. Dennoch gefiel mir das, was Coronatus zeigte ganz gut. Es war auf jeden Fall etwas anderes als die bisherigen Bands gezeigt hatten. Gespielt wurden Songs ihrer ersten zwei Alben "Lux Noctis" und "Porta Obscura". Auch das Publikum zeigte sich beeindruckt. Dementsprechend schnell waren die Zeit die ihnen zur Verfügung stand rum und sie mussten die Bühne verlassen.

Setlist:

  • Silberlicht
  • Hot And Cold
  • Exitus
  • Scream Of The Butterfly

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: