Triosphere Artikel

23.10.2011 Triosphere

Metal Female Voices Fest IX

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Bereits auf dem diesjährigen Wacken wussten die vier Norweger zu begeistern und genau das konnten sie nun auch in den Octoberhallen in Wieze. Die Musik ist im Bereich Progressive und Symphonic Metal eingeordnet mit ordentlichen Hard Rock Einflüssen. Vor allem Frontfrau und Bassistin Ida Haukland konnte mit ihrer etwas tiefern Stimme wirklich beeindrucken.
Die Setlist war vergleichbar der vom Wacken und setzte sich aus ihren beiden Alben "Onwards" und "The Road Less Traveled" zusammen. Da ihr Auftritt beim Metal Female Voices Fest aber länger war als der in Wacken gab es noch einige Songs mehr zu hören. Sehr toll war vor allem ihre Bühnenshow. Keine großen Showeffekte, aber alle vier wussten die gesamte Bühne auszunutzen und auch immer wieder das Publikum direkt anzusprechen. Vor allem die beiden Gitarristen Marius Silver Bergesen und Tor Ole Byberg taten sich dadurch hervor, ersterer auch durch seine schönen und ausgedehnten Solis.
Am Ende war nicht nur ich ziemlich begeistert von diesem durckvollen Auftritt, sondern auch viele andere im Publikum. Das war wirklich einer der wirklich guten Auftritte des Wochenendes.

Setlist:

  • Ignition
  • Driven
  • Human Condition
  • Onwards Pt. II (Decadent One)
  • The Road Less Travelled
  • Worlds Apart
  • Trinity
  • Watcher
  • Sunriser

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: