Industrial City Artikel

01.08.2013 Industrial City

Wacken Open Air XXIV

Wacken (Deutschland)

(Pentax K-5 mit Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Der letzte Metal Battle Kandidat des Tages war für mich der Kaukasische Sieger aus Georgien Industrial City. Die fünf Musiker haben sich 2010 zusammengeschlossen und ihren Siegeszug durch die georgische Muskilandschaft angetreten. Mit Industrial Metal wollten sie nun auch Wacken erobern, aber in meinen Augen haben sie dieses Ziel nicht ganz erreicht. Vor der Bühne war es halbwegs gut gefüllt, aber so richtig wollte der Funken nicht überspringen. Auch wenn Sänger Jemal Mirzahsvili mit ordentlicher Stimme zu beeindrucken wusste konnte ich das von den Songs nicht gerade behaupten. Im Kaukasus mögen sie damit eine große Anhängerschar begeistern, hier auf dem Wacken Festival schien das Konzept aber nicht so ganz aufgehen zu wollen. Meiner Meinung nach war das ganze etwas schlicht und ideenlos, aber da mag jeder sich seine eigene Meinung zu bilden.

Setlist:

(Leider nicht bekannt)

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: