19.06.2025 Landmvrks
Graspop Metal Meeting
Dessel (Belgien)
(Canon PowerShot G7 X Mark II)
Nach schwülstigem Power Metal auf der North Stage rasch wieder rüber zur South Stage wo sich die Jungs von Landmvrks auf der Bühne fertig machten. Die Band aus dem französischen Marseille brachten eine wirklich hervorragende Mischung abwechslungsreicher Metal-Core Bretter mit, die hauptsächlich aus den letzten zwei Alben „Lost In The Waves“ aus dem Jahre 2021 sowie „The Darkest Places I’ve Ever Been“ welches dieses Jahr veröffentlicht wurde.
Sehr beeindruckend war die Vielseitigkeit von Sänger Florent Salfati der mühelos zwischen französischem Rap in eine tolle Gesangsstimme überging um im nächsten Moment brutal los zu growlen. Mit ihm besteht Landmvrks noch aus den Gitarristen Nicolas Exposito und Paul Cordebard, sowie Bassist Rudy Purkat und Drummer Kévin D’Agostino. Es war mittlerweile voller geworden und das durchaus auch stärker weibliche Publikum sang lauthals mit, schwenkte die Arme durch die Luft und hatte einfach eine gute Zeit. Allerdings wurde es bei „Sulfur“ noch einmal etwas härter, als eine gigantische Wall Of Death aufeinanderprallte um dann im nachfolgenden „Suffocate“ genau ins Gegenteil zu wechseln. Hierbei kam Salfati mit akkustischer Gitarre auf die Bühne und die Nummer startet sehr gefühlvoll um dann zum Ende hin härter zu werden.
Bislang hatte ich von der Band noch nichts gehört, aber sie konnten mich vollends überzeugen. Es war wirklich die Musik, die im Vordergrund stand, denn die Bühnenshow war durchaus überschaubar. Insbesondere die große Bandbreite der Stilistik wusste zu beeindrucken und ich muss hier wirklich mal wieder eine Empfehlung aussprechen: Wer sie mal in der Nähe zu Gast hat, sollte sich nicht lange nachdenken und ihren Auftritt besuchen.
Setlist:
- Creature
- Death
- Blistering
- A Line In The Dust
- Visage
- Sulfur
- Suffocate
- Lost In A Wave
- Rainfall
- Blood Red
- Self-Made Black Hole
Weblinks:
| Landmvrks Homepage der französischen Band Landmvrks. | |
| Graspop Metal Meeeting Homepage des Graspop Metal Meeting Festivals in Dessel (Belgien). |