Stahlzeit Artikel

Kalt, heiß und tierisch

Zunächst stattete ich zwischen Weihnachten und Neujahr spontan dem kleinen niederländischen Ort Zwolle einen Besuch ab. In der dortigen Messehalle bzw. in einem daneben extra aufgebautem Zelt fand ein kleines aber sehr beeindruckendes Eisskulpturen Festival statt. Nachdem man bei arktischen Temperaturen die Kunstwerke bewundern konnte war man am Ende doch ganz froh wieder ins warme zu kommen.
Über zu niedrige Temperaturen konnte man sich dann im Januar in der gut gefüllten EmslandArena nicht beschweren. Denn die Rammstein Coverband Stahlzeit ließ die Bühne genau wie ihr großes Vorbild brennen. Zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung mit einem Sänger Heli Reißenweber, der einem das Gefühl gibt, Till Lindemann auf der Bühne zu sehen und zu hören, sowie einer Band, die dem Original in nichts nachstand. Einfach genial!
Als das Wetter schöner und die Temperaturen draußen höher wurden stattete ich im April dann noch dem Tierpark in Nordhorn einen Besuch ab. Das Konzept des klassischen Zoos mit engen Käfigen wurde über die Jahre immer mehr in eines mit großen begehbaren Gehegen verändert. Dies ist sehr gelungen und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Artikel:

29.12.2018 Eisskulpturen Festival in Zwolle
25.01.2019 Stahlzeit
25.04.2019 Tierpark in Nordhorn

de-Weitere Neuigkeiten


Warning: getimagesize(images/phocagallery/eishockey/2010_05_07_Eishockey_WM_Koeln/2010_05_09_PR_SK-RUS/Preview/2010_05_09_PR_SK-RUS_Article.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w012e8a7/sanctaterra.de/html/joom_st_34/templates/favourite/html/mod_articles_category/default.php on line 31
11.10.2018 Wacken 2018 Teil 3
12.01.2016 Endlich neue Bilder
02.06.2010 Weitere zwei Spiele online
08.06.2018 Sabaton in der Turbinenhalle 2015
21.06.2010 Zweites Qualifikationsrundenspiel der Deutschen online