Blutengel Artikel

29.10.2013 Wundervolle Shows von Staubkind und Blutengel

Am letzten Wochenende sollte ein besonderes Ereignis in der Oberhausener Turbinenhalle stattfinden. Dies wurde schon klar, als man die ungewohnte bestuhlte Halle betrat. Zunächst kam die Berliner Band Staubkind auf die Bühne um, unterstützt von einem Cellisten und einer Violinistin, ein sehr schönes und schwungvolles Akkustikset zu spielen, bei dem es die meisten nicht dauerhaft auf den Stühlen hielt.

Die Stimmung war also schon prächtig als es dann gegen 22:00 zum Höhepunkt des Abends kam. Blutengel hatte ein kleines Kammerorchester mitgebracht und vertonte seine Nummern in einem komplett neuen Gewand. Ungewohnt die sanften Klänge, die auch alle Zuhörer sofort in ihren Bann zogen. Zunächst dachte man: Blutengel, ansonsten sehr elektronisch, auf klassischen Instrumenten? Das soll funktionieren? Aber ich wurde eines besseren belehrt und wie gebannt hörte nicht nur ich den sehr stimmigen Arrangements zu. 90 Minuten Gänsehaut, so kann man es wohl am treffensten zusammenfassen.

Artikel:

26.10.2013 Staubkind in der Turbinenhalle in Oberhausen (D)
26.10.2013 Blutengel in der Turbinenhalle in Oberhausen (D)

de-Weitere Neuigkeiten


Warning: getimagesize(images/phocagallery/eishockey/2010_05_07_Eishockey_WM_Koeln/2010_05_09_PR_SK-RUS/Preview/2010_05_09_PR_SK-RUS_Article.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w012e8a7/sanctaterra.de/html/joom_st_34/templates/favourite/html/mod_articles_category/default.php on line 31
11.10.2017 Neue (alte) Konzerte und Landschaftsaufnahmen
09.02.2012 Heiße Sounds und coole Moves
02.06.2010 Weitere zwei Spiele online
15.07.2015 Kurzes Update
11.12.2011 Letzte Bands des Metal Female Voices Fest IX