Darzamat Artikel

18.10.2009 Darzamat

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Die zweite polnische Band des Festivals nach Unsun war Darzamat. Allerdings gabs hier keinen ruhigen Metal sondern knallharten Black-Metal um die Ohren gefegt. Wie schon bei Deadlock teilte sich der Gesang auf zwischen Growler Rafał "Flauros" Góral, der den Großteil überhahm und Agnieszka "Nera" Górecka, die sich für die melodischeren Anteile verantwortlich zeigte.
Insgesammt war das nicht wirklich meine Musik, auch wenn die Band eine tolle Show bot (zumindest Sänger Rafal wirbelte über die Bühne, während Agnieszka eher statisch an ihrem Mikro stehen blieb). Das einzig erwähnenswerte wären noch die ausgefallenen Mikrophonständer die von beiden benutzt wurden. Somit nutzte ich (wie viele andere auch) die Band dann auch für eine kurze Pause, da der Tag noch lang genug werden würde.

Setlist:

  • Chimera
  • Vampiric Prose
  • Solfernus Path

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: