Leaves' Eyes Artikel

18.10.2009 Leaves' Eyes

Metal Female Voices Fest VII

Oktoberhallen Wieze (Belgien)

(Panasonic DMC-TZ7)

Nachdem die norwegisch-deutsche Band Leaves' Eyes an diesem Ort ihre DVD erfolgreich aufgenommen hatten (für diese erhielten sie vor ihrem Auftritt noch den MFVF Award für die beste DVD), wollten sie nun "Danke!" sagen mit einem Akkustikset. Das war zwar nur kurz und leider begleitet von den Umbauarbeiten für Doro's anschließenden Auftritt, aber trotzdem wunderschön.
Zu hören gab es einen kurzen Querschnitt durch alle Alben. Da Bassistin Alla Fedynitch Probleme mit der Hand hatte sprang kurzerhand der Tarja Bassist Oliver Holzwarth ein. Auch wenn das ganze etwas improvisiert wirkte mit den Plastikstühlen und nach dem doch recht harten Auftritt von Trail Of Tears wie ein Bruch wirkte, hatten fast alle im Publikum richtig Freude an den gefühlvoll und etwas ungewöhnlich klingenden Nummern. Da auch ihre Schwester in der Halle war hatte ich zuerst auf ein Duett mit ihr gehofft, aber sie hatte sich Leaves' Eyes Auftritt nur aus dem Photopit angeschaut. Egal, es war auch so wunderschön.

Setlist:

  • Irish Rain
  • Scarborough Fair
  • Leaves' Eyes
  • Legend Land

 

Weblinks:

Karte:

Bilder: