The Murder Of My Sweet Artikel

06.08.2011 The Murder Of My Sweet

Wacken Open Air XXII

Wacken (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Samstagmittag und der letzte Tag sollte im Zelt vor der WET Stage mit den schwedischen Newcomern von The Murder Of My Sweet beginnen. Die waren richtig happy und verkündeten auch direkt am Anfang, dass sie endlich einen Plattenvertrag bei einem deutschen Label für die Produktion ihres nächsten Albums unterzeichnet hatten. Seit Mai haben sie sich außerdem noch personell verändert durch den neuen Bassisten Teddy Westlund und Gitarristen David Sivelind.
Musik gab’s auch und zwar von ihrem ersten Longplayer "Divanity". Vom Stil her würde ich sie in den Symphonic Metal Bereich packen. Uhrzeitbedingt war zwar noch etwas wenig los im Zelt, aber trotzdem wusste Frontfrau Angelica Rylin mit ihren Jungs das Publikum zu begeistern. Musikalisch haben sie sicher nicht das Rad neu erfunden, aber das Ganze war doch sehr überzeugend rübergebracht. Immer wieder wurde das Publikum zum Mitmachen aufgefordert und Gitarrist David Sivelind sowie Bassist Teddy Westlund posten zeitweise um die Wette. Auf jeden Fall schon mal ein ganz netter Start in den Tag.

Setlist:

  • Follow The Rain
  • 2010
  • No Evil
  • Chemical Attraction
  • Revolution

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: