Stormzone Artikel

06.08.2011 Stormzone

Wacken Open Air XXII

Wacken (Deutschland)

(Pentax k-x mit Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF und Sigma AF 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM II)

Auch wenn die Herren der Band Stormzone schon etwas älter sind, hat sie sich trotzdem erst 2004 gegründet und im Jahr 2007 ihren Erstling "Caught In The Act" sowie 2010 ihr aktuelles Album "Death Dealer" herausgebracht. Die Nordiren nehmen dabei kräftig Anleihen bei Bands wie Iron Maiden oder Whitesnake.
Musikalisch erfinden sie das Rad nicht gerade neu und man hat bei vielen Songs auch das Gefühl die schon mal irgendwo gehört zu haben. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was das Publikum so mitgehen lässt. Die Stimmung ist auf jeden Fall klasse. Sänger John Harv Harbinson überzeugt stimmlich und auch seine Mitstreiter ziehen alle Register. Zwar haben sie nur 30 Minuten Zeit, aber die vergehen wie im Flug.
Alles in allem nichts überragendes, aber genau das richtige um noch mal zu entspannen bevor es dann Richtung Abend zum Endspurt geht.

Setlist:

  • Death Dealer

(Liste nicht vollständig)

Weblinks:

Karte:

Bilder: