In Flames Artikel

Skandinavischer Tag

Kommen wir zum dritten Festival Tag, dem Freitag. Es war weiterhin heiß und der Wasserverbrauch enorm. Hierzu unpassend standen jedoch fast nur Bands aus Skandinavien auf meinem Programm (immerhin 7 von 10).
Das führte aber nicht zu unterkühlten Auftritten, sondern ließ einen trotz der hohen Temperaturen ordentlich in Bewegung kommen. Die persönlichen Highlights waren definitiv gleich am Morgen Kellermensch und Amorphis, wovon in meinen Augen ersterer immer noch ein wirklicher Geheimtipp ist (ich hatte sie 2012 auf dem Wacken schon einmal live gesehen). Die Bühne war voll und die Show unglaublich! Das gleiche konnte man auch von In Flames behaupten, die Nachts vollends begeistert haben und meiner Meinung nach der wahre Headliner des Tages war und nicht Running Wild, die direkt zuvor gespielt hatten (mich konnten sie aber leider nicht voll überzeugen). Nicht zuletzt soll noch Clawfinger genannt werden, die für mich die Initialzündung meiner Liebe zum Metal waren.
Komplettiert wurde das Ganze mit Folkmetal von Korpiklaani, entspanntem Mittelaltermetal von Schandmaul, gefälligem Hard Rock von Mr. Big, Flitzefinger Solos von Chirldren Of Bodom, sowie mitreißendem Progressive Metal von Soen zum Abschluss. Alles in allem war es in meinen Augen von den Bands und Konzerten her der beste Tag des Festivals.

Artikel:

03.08.2018 Kellermensch
03.08.2018 Amorphis
03.08.2018 Korpiklaani
03.08.2018 Mr. Big
03.08.2018 Schandmaul
03.08.2018 Children Of Bodom
03.08.2018 Clawfinger
03.08.2018 Running Wild
03.08.2018 In Flames
03.08.2018 Soen

de-Weitere Neuigkeiten


Warning: getimagesize(images/phocagallery/eishockey/2010_05_07_Eishockey_WM_Koeln/2010_05_09_PR_SK-RUS/Preview/2010_05_09_PR_SK-RUS_Article.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w012e8a7/sanctaterra.de/html/joom_st_34/templates/favourite/html/mod_articles_category/default.php on line 31
02.06.2010 Weitere zwei Spiele online
22.01.2013 Zweitages Tour nach Hamburg
11.10.2018 Wacken 2018 Teil 3
07.11.2013 Wacken Open Air 2013 - Part III
16.11.2018 Saltatio Mortis in Oberhausen